Gestalt Kommunikation GmbH
Identity  |  Branding  |  Interaction

Referenzen
Gestalt
Kontakt

Markenidentität und Branding im digitalen Umfeld

Digital Branding bedeutet, die Marke konsistent zur Brand Identity im Online-Umfeld zu positionieren. Die zunehmende Digitalisierung bedingt einen Paradigmenwechsel von «Branding follows Strategy» hin zu «Branding is Strategy»* Die Transformation hin zu Web3, Metaverse und Spatial Design stellt Unternehmen und Organisationen vor die Herausforderung, die intrinsische Markenidentität in diese Systeme zu überführen. Ein systematischer Brandingprozess und eine klare Markenführung sind essenzielle Bausteine einer zukunftsgerichteten Markenstrategie.

Markenidentität und Branding im digitalen Umfeld

Digital Branding bedeutet, die Marke konsistent zur Brand Identity im Online-Umfeld zu positionieren. Die zunehmende Digitalisierung bedingt einen Paradigmenwechsel von «Branding follows Strategy» hin zu «Branding is Strategy»* Die Transformation hin zu Web3, Metaverse und Spatial Design stellt Unternehmen und Organisationen vor die Herausforderung, die intrinsische Markenidentität in diese Systeme zu überführen. Ein systematischer Brandingprozess und eine klare Markenführung sind essenzielle Bausteine einer zukunftsgerichteten Markenstrategie.

Markenidentität und Branding im digitalen Umfeld

Digital Branding bedeutet, die Marke konsistent zur Brand Identity im Online-Umfeld zu positionieren. Die zunehmende Digitalisierung bedingt einen Paradigmenwechsel von «Branding follows Strategy» hin zu «Branding is Strategy»* Die Transformation hin zu Web3, Metaverse und Spatial Design stellt Unternehmen und Organisationen vor die Herausforderung, die intrinsische Markenidentität in diese Systeme zu überführen. Ein systematischer Brandingprozess und eine klare Markenführung sind essenzielle Bausteine einer zukunftsgerichteten Markenstrategie.

DIE DIGITALISIERUNG DER MARKE